Das attrACTIVE Team

Lisa Burr

30 Jahre, Personaltrainer aus Überzeugung

Seit ich laufen kann bin ich ständig in Bewegung. Über die Jahre habe ich, angefangen bei Ballett bis hin zum Fußball, die unterschiedlichsten Sportarten betrieben. Schon vor meinem Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln habe ich diverse Ausbildungen in den Bereichen Ernährung und Fitness absolviert. So habe ich mir früh das nötige Wissen angeeignet um meine Leidenschaft für den Sport professionell mit anderen zu teilen. Durch mein Studium mit dem Schwerpunkt Therapie und Prävention konnte ich meine Liebe zum Sport noch weiter vertiefen. Auch nach 8 Jahren freue ich mich noch wie am ersten Tag über jedes gemeinsam erreichte Ziel. Mein Angebot beschränkt sich nicht ausschließlich auf den reinen Fitness- und Präventionsbereich. Durch meinen sporttherapeutischen Studienschwerpunkt hebe ich mich von vielen Trainern in der Umgebung ab. Wenn Sie also nach einer Verletzung, einem Unfall oder einer Erkrankung Schwierigkeiten haben wieder auf die Beine zu kommen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Zusammen stecken wir uns realistische Ziele und bringen Ihren Körper langfristig wieder auf Trab.

Qualifikationen:
– M.S. „Human Factors Engineering“, TU München
– B.A. „Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie“, Deutsche Sporthochschule, Köln
– Fachtrainer für Sportrehabilitation A-Lizenz: Reha-Trainer, Rückenfitnesstrainer, Koordinationstrainer, Funktionsdiagnostik, Osteoporoseprävention, Arthroseprävention
– Fachtrainer für Gesundheitsprävention A-Lizenz: Cardiofitness, Seniorenfitness, Gewichtsmanagement, Diabetesprävention, Immunfitness
– Fitnesstrainer-B-Lizenz
– Ernährungstrainer-B-Lizenz
– Klettertrainer für künstliche Kletteranlagen
– Klettertrainer C (DAV)
– Fortbildung: Aktiv leben nach Krebs Fortbildung: Bewegter Rücken

 

Christopher Lührs

29 Jahre, Bewegung begeistert

Das Bewegen begleitet mich seit meiner Kindheit. Angefangen habe ich mit Fußball weiter über Kampfsport bis hin zum Bergsport und Alpinismus. Meinem Körper immer neue Bewegungsherausforderungen zu stellen begeistert mich. Mein Bachelorabschluss der Sportwissenschaften im Schwerpunkt Vermittlung von Sport hilft mir meine Erfahrungen professionell zu teilen. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr habe ich gelernt mich auf Jeden indiviell einzustellen. Aus dem Grund begeistert mich das Personaltraining sehr, da gezielt auf die Bedürfnisse einer Person eingegangen werden kann. Auch bei Klettertrainings lege ich den Fokus nicht nur auf die physische sondern genauso auf die psychische Komponente. Mein Angebot richtet sich an alle, die ein Ziel haben, etwas ändern wollen oder sich zusammen mit mir ein Ziel setzen möchten. Ich helfe Ihnen sowohl beim reinen Fitnesstraining bei Ihnen Zuhause oder an der frischen Luft, als auch beim Outdoortraining. Sei es Mountainbiken, Wandern, Klettersteige gehen oder Klettertouren bestreiten. Ganz egal ob Sie Sportanfänger, -Wiedereinsteiger sind oder den „Bootcampstil“ bevorzugen – Wir gestalten zusammen Ihr Training.

Qualifikationen:

– M.S. Sportsmanagement“, Universität der Bundeswehr Neubiberg
– B.S. „Vermittlung von Sport“, Universität der Bundeswehr Neubiberg
– Fachübungsleiter Breitensport
– Klettertrainer für künstliche Kletteranlagen
– Trainer C Sportklettern

 

Niklas Erb

29 Jahre, Bewegung – jeden Tag

Seitdem ich denken kann bin ich in Bewegung. Als Kind haben mich vor allem Ballsportarten begeistert. Früh begonnen habe ich mit Skifahren und Snowboarden und mein Ausgleich im Sommer dazu waren Wellenreiten und Mountainbiken. Während meines Abiturs habe ich Parkour & Freerunning und dabei Menschen, egal welchen Fitnesslevel und Alters, für Bewegung zu begeistern für mich entdeckt. Daher gebe ich seit der Schulzeit Kurse in allen meiner Sportarten und habe mich dazu entschlossen an der Sporthochschule in Köln meinen weiteren Werdegang zu gehen. Wie man das Potential des einzelnen Athleten mit Hilfe der Sportwissenschaft maximal ausschöpfen kann reizt mich. Genauso möchte ich aber jeder Person, in jedem Leistungslevel, bei ihrem bestmöglichen persönlichen Fortschritt unterstützen. Die sportwissenschaftlichen Erkenntnisse von Spitzensportlern auf Freizeit- bzw. Gesundheitssportler anzuwenden und anzupassen gefällt mir sehr. Egal wie lange sie schon Sport machen, wir erreichen gemeinsam ihre realistischen Ziele oder formulieren diese Ziele gemeinsam. Auch Aspekte aus dem Parkour lasse ich gerne in das Training einfließen, wenn es gewünscht ist, damit sie lange und gesund ihren Sport machen können.

Qualifikationen:

– B.A. Sport, Erlebnis und Bewegung“, Deutsche Sporthochschule, Köln
– DSHS Personal Trainer Lizenz
– ISA Surf Instruktor LVL 1
– Trainer Parkour & Free Running

 

Franziska Hollnberger

23 Jahre, Bewegung neu probieren

Sport war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens, beginnend mit Schwimmen und im Juniorenalter mit Rudern, habe ich bereits Erfahrungen im Leistungssport sammeln können. In meiner Freizeit liebe ich es, die Berge in verschiedener Weise zu erklimmen, egal ob Klettern, Radeln, Wandern oder Skifahren. Solange ich an der frischen Luft bin und die Natur genießen kann, bin ich für jede Tour zu begeistern.
Neuen Sportarten und Herausforderungen stelle ich mich immer gerne, ganz nach dem Motto, „Was man nicht selbst ausprobiert hat, kann man auch nicht verteufeln“ . Da ich schon viele Erfahrungen als Trainer bei Kindern und bei Erwachsenen gesammelt habe und zudem auch im Reha-Bereich tätig bin, gehört es zu meiner Leidenschaft, Menschen für den Sport zu begeistern, zu trainieren und zu motivieren. Durch mein Bachelor Studium Sportwissenschaften verfüge ich über das nötige Hintergrundwissen, um mit dir effektiv und gezielt zu trainieren, welches ich derzeit in dem Master Sports and Exercise Science an der TU München erweitere. Auf Jeden individuell einzugehen und die Bedüfnisse zu beachten und zu förder ist eine Herzensangelegenheit, aus deren Grund ich auch als Rehatrainerin tätig bin. Zusammen schaffen wir es dein Trainingsziel zu erreichen, egal ob Fitness, Schwimmen, Wandern oder Bodyweight Training.

Qualifikationen:

– B.S. Sportwissenschaften, TU München
– Fitness Trainer B-Lizenz
– Kinesiological Taping
– Sport Massage/ Sportphysiotherapie
– Fascial Training in Sports and Prevention
– Skilehrer Level 1 DSLV

 

Larissa Kuhn

25 Jahre, Bewegung mit Spaß

Das Sport und Bewegung gut tut, habe ich schon früh gelernt, als ich anfing Handball zu spielen und seitdem nicht mehr damit aufhörte. Sport, auch die theoretischen Aspekte von Training und Bewegung, begeisterten mich damals schon so sehr, dass ich Sport als Prüfungsfach im Abitur wählte. Das anschließende Sportwissenschaftsstudium vermittelte mir das nötige Wissen um Training ganzheitlich, zielgerichtet und individuell planen und durchführen zu können. Als Personal Trainerin liegt es mir am Herzen auf die Bedürfnisse, Ziele und Wünsche jeder einzelnen Person einzugehen und sie gezielt zu fordern. In meinem Masterstudium „Diagnostik und Training“ vertiefte ich mein Wissen um diagnostische Maßnahmen in meine Trainingsstunden einfließen zu lassen, sodass das Training präventiv und rehabilitativ gestaltet werden kann. Mit dem Anspruch jedes Training so zu gestalten, dass wir uns mit einem Lächeln verabschieden, erreichen wir gemeinsam mit Spaß und guter Laune ihre Ziele.

Qualifikationen:

– M.S. „Diagnostik und Training“, TU München
– B.S. 
„Wissenschaftliche Grundlagen des Sports“, TU München
– Übungsleiter-C: Breitensport
– Übungsleiter-B: Sport in der Prävention
– Fitnesstrainer B-Lizenz
– Ausbildung Laktatdiagnostik und Spiroergometrie

 

Franziska Fuchs

29 Jahre, Bewegung macht gesund

Der Sport begleitet mich mein gesamtes Leben, begonnen mit Volleyball und dem Vielfältigen Bergsport im Sommer und Winter. Mit zunehmenden Alter kam der Gesundheitsaspekt für mich immer mehr in den Fokus, daher entschied ich mich für das Sportwissenschaftsstudium an der Universität Tübingen. Dort wählte ich ebenfalls den gesundheitlichen Schwerpunkt, den ich mit der Analyse des Ernährungsverhaltens von adipösen Menschen im Rahmen meiner Masterarbeit vertiefte. Neben der Arbeit mit Kindern befasste ich mich mit dem Bereich der Rehabilitation.  Ich trainiere am liebsten in der Natur, denn die frische Luft während des Trainings verstärkt immer das gute Gefühl danach. So beenden wir jede gezielte Trainingseinheit aufgetankt voller Sauerstoff.

 

Qualifikationen:

– M.S. „Sportwissenschaft, Universität Tübingen
– B.S. „Sportwissenschaft, Universität Tübingen

– Übungsleiterin: orthopädische Hüftschule
– Speedo Aquatic Fitness Instructor
– DOSB-Trainerin C Breitensport: Fitness & Gesundheit
– Zertifikat Flowin Friction Training & Gymstick Basic Training

 

Jetzt Training buchen