Leckeres Bananen-Kürbis Brot

Der Herbst ist nun auch, in Form eines Kürbis Brot, in unserer Küche angekommen!

Was macht man, wenn man noch Bananen und Kürbis im Haus hat, die verarbeitet werden wollen?

Herausgekommen ist ein sehr leckeres herbstliches Bananen-Kürbis-Brot.

Und hier kommt das Rezept:

– 2 Bananen (je brauner desto süßer das Ergebnis)
– 200 g Kürbis (gekocht)
– 275 g Dinkelvollkornmehl
– 50 g Rohrzucker
– 70 ml Mandelmilch
– 2,5 TL Backpulver
– 2 EL Sonnenblumenöl
– 1/2 TL Vanille
– eine Priese Salz

Wer mag kann das Ganze noch mit Schokoladenstückchen verfeinern. Ich nehme hierfür gern Schokolade mit 70% Kakaoanteil.

Zubereitung:
Bananen und Kürbis pürieren oder mit einer Gabel gut zerdrücken. Die restlichen trockenen Zutaten untermischen. Mandelmilch zufügen bis ein homogener, leicht zähflüssiger Teig entsteht (bei mir waren es 70 ml).

Alles ab in eine gefettete Kastenform und bei 180°C (Ober-/Unterhitze) für etwa 45 Minuten backen.

Kürbis Brot München Kochen